GartenTraum Hofbauer
Architektonisch / moderner Garten
Referenzen

Als nächsten Garten Traum der Woche präsentieren wir einen sehr architektonisch/modern geprägten Garten, der seit mehreren Jahren von uns gepflegt wird (aber nicht von uns gestaltet wurde). Das Besondere hierbei ist die Hanglage. Durch die großen Höhenunterschiede kommen die einzelnen Garten-Räume sehr gut zur Geltung. Bei der Gestaltung wurden mit Trittplatten und Mauerwerken aus Sandstein ausschließlich hochwertige Materialien verarbeitet. Der Garten passt sich mit sehr symmetrischen und reduzierten Gestaltungselementen dem Wohnhaus wunderbar an.

 

Anhand der Entwicklung dieses Gartens (siehe Fotos) erkennt man den Wert der regelmäßigen, fachgerechten Gartenpflege. Die gesamte Anlage kann sich langsam und ohne große „Eingriffe“ entwickeln. Wegen des regelmäßigen Rückschnittes kann auf „radikale“ Schnittmaßnahmen verzichtet werden. Die Eigentümer erfreuen sich das ganze Jahr an einem gepflegten Garten. Der Aufwand der einzelnen Pflegemaßnahmen hält sich aber aufgrund der Kontinuität der Gartenpflege in Grenzen.