GartenTraum Hofbauer
Gemüsegarten - Hochbeete
Referenzen

Hier wächst Ihr Gemüse griffbereit: Immer häufiger entscheiden sich Gartenbesitzer für Hochbeete anstatt für „normale“ Gemüsegärten“. Ein großer Pluspunkt ist die praktische Arbeitshöhe, dank welcher einem die Rückenschmerzen bei der Gartenarbeit wohl erspart bleiben. Noch dazu kann man durch sorgfältige Materialauswahl mit einem Hochbeet seinen Garten um ein dekoratives Element erweitern.

 

Nun zu unserem Gartentraum: Die zwei langen Hochbeete auf den Bildern wurden aus hochwertigen, natürlich wirkenden Betonsteinen errichtet und  gehen fast fließend in die dahinter liegende Böschung über, wobei das vorhandene Gelände vorteilhaft genutzt wurde. Auf der Terrasse fanden schöne Travertinsteine in angenehmen „Vanilla“-Farbtönen Verwendung. Die Natursteine wurden im römischen Verband verlegt, was man als „wildes, unregelmäßiges“ Muster beschreiben kann. Vollendet mit einer Treppe aus Steinblöcken ergibt sich das harmonische, mediterrane Gesamtbild dieser Terrasse! Hier könnten Frühling und Sommer schon wieder kommen!